Über mich

Moin und willkommen beim„Enjoy Bootsservice”


Über mich


Moin Moin beim Enjoy-Bootsservice

Viele Leute fragen mich, warum " Enjoy "!
Nun Enjoy heißt genießen, was man macht, sollte man genießen, was man isst, und was man lebt.

Ich lebe Technik, Motoren, Getriebe und das ganze Gedöhns was so in einem Schiff/ Boot verbaut ist.

Da ich selbst ein Boot habe, kann ich mich auch bestens jeden anderen Eigner nachfühlen, wenn es losgeht mit dem Triebwerk.


Die wenigsten, warum auch, machen sich Gedanken, was in so einem Motor abläuft.
Schlüssel rum und Feuer, alles andere muss nicht interessieren.
Aber was passiert wenn er hustet oder Schnupfen hat ?
Er sich einen ab ruckelt oder komische Geräusche macht.
Dann muss Onkel Doktor kommen und mit seinem Stethoskop das Herzlein abhören und Diagnose stellen, Herzinfarkt ? Oder chronische Stotterei.
Ich bin kein Mensch der vielen Worte, eher der vielen Gedanken.
Denn oft muss man lange vorher alles durchdenken, ob die Lösungsansätze so richtig sind und einem wirklich bis ans richtige Ende führen.
Es gibt viele Schäden, die immer wieder auftreten, weil die Kausalität oft fehl eingeschätzt werden.
Da liegt die Kunst des Chirurgen auch versteckte Schäden zu entdecken, die in erster Betrachtung nichts damit zu tun haben.
Seit nunmehr schon wieder 13 Jahren bin ich jetzt in Hamburg und genieße meine Arbeit und mein Leben in der Perle.
Gerne wäre ich hier geboren und aufgewachsen. Sterben werde ich auf jeden Fall hier, am liebsten neben einer Kaimauer, sozusagen als letzter Liegeplatz.
So genieße ich eben jetzt die Zeit hier am River und freue mich über und auf jeden neuen Tag.

Das Bild entstand im Übrigen einmal im Schellfischposten im Hafen



Karl Heinz " Bazi " Weiner

© 2023 Enjoy Bootsservice Hamburg. 

Alle Rechte vorbehalten